HCG & PCT
- Post 15. September 2024
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Post-Cycle-Therapie (PCT) beginnt eigentlich am Anfang des Zyklus...Um die Erholung während der PCT sicherzustellen, wird HCG verwendet, um die Leydig-Zellen der Hoden während des gesamten Zyklus funktionsfähig zu halten, sodass kein Shutdown passiert. Jede HCG-Injektion löst nach 72 Stunden eine Spitzenleistung aus. Wenn Injektionen früher als alle 72 Stunden verabreicht werden, besteht das Risiko einer Überstimulation, die deren Leistung beeinträchtigen kann. Klinische Studien verabreichen Injektionen alle 48 Stunden, aber für unseren Gebrauch ziehe ich es vor, auf der sicheren Seite zu bleiben. Für unsere Bedürfnisse funktionieren Injektionen alle 3 Tage (e3d) oder 2 Mal pro Woche großartig, aber ich muss sagen, dass e3d optimal ist. HCG muss vom Beginn des Zyklus an gestartet werden, entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass der Shutdown beginnt, sobald die erste Steroidinjektion verabreicht wird und der Körper schnell einen Androgen erkennt und seine Testosteronproduktion herunterfährt. Ein längeres Warten birgt das Risiko eines teilweisen Shutdowns, und nicht alle Leydig-Zellen werden reagieren.
Was ich in der Vergangenheit empfohlen habe, sind entweder 500 IU e3d oder 500 IU 2 Mal pro Woche vom Beginn des Zyklus bis 4 Tage vor Beginn der PCT. Was ich geändert sehen möchte, ist, für die letzten 2 Injektionen je 1500 IU zu verabreichen. Dies wird eine volle Funktionsfähigkeit sicherstellen, wenn die PCT beginnt. Meine PCT-Empfehlung bleibt gleich: Woche 1-3 der PCT = 100 mg Clomid täglich, Woche 1-6 der PCT = 25 mg Aromasin täglich. Deca und Tren können einen starken Shutdown verursachen, und dies wird erheblich helfen, eine volle Funktionsfähigkeit vor Beginn der PCT sicherzustellen.
Jedes Mal, wenn Deca oder Tren verwendet wird, muss Cabaser vom Anfang an und während der PCT verwendet werden. Ich finde, dass eine kleinere tägliche Dosis am besten funktioniert und die Libido viel besser aufrechterhält. 0,25 mg täglich funktioniert großartig für mich. Weniger oder mehr kann genommen werden, um herauszufinden, was für Sie funktioniert.
**Empfehlungen ohne Clomid**
Für diejenigen, die Clomid noch nicht verwendet haben und Angst davor haben, hier meine Empfehlungen: 500 IE HCG 2 Mal pro Woche während des gesamten Zyklus, die letzten 2 Injektionen vor der PCT 1500 IU pro Injektion. Dies wird ein Schub sein, um alle Leydig-Zellen zur Reaktion zu bringen. PCT = 500 IU HCG e3d für 5 Injektionen zusammen mit 25 mg Aromasin täglich für 6 Wochen. Das HCG während der PCT bringt Ihre Leydig-Zellen auf volle Produktion, aber HCG imitiert, wie bereits erwähnt, LH und FSH, sodass während dieser Zeit die Produktion von LH und FSH unterdrückt wird. Die Produktion von LH und FSH wird einsetzen, wenn das HCG gestoppt wird und die Östrogenspiegel unter den Normalwert sinken, was mit dem Aromasin sichergestellt wird, und LH wird auf Hochtouren einsetzen, wie es normalerweise nach jedem Zyklus der Fall wäre. Der Unterschied ist nun, dass die Leydig-Zellen bereit sind zu reagieren, und sie werden es mit voller Produktion tun.
Ich möchte dies weiter erläutern, damit Sie es vollständig verstehen. Angenommen, Sie haben einen Zyklus ohne HCG während des Zyklus und eine Nolva-PCT, eine Clomid-Aromasin-PCT oder die Verwendung einer HCG-Aromasin-PCT durchgeführt. Während des Zyklus würden die Leydig-Zellen der Hoden vollständig heruntergefahren. Nach dem Herunterfahren haben die Leydig-Zellen Schwierigkeiten, auf die natürliche LH-Produktion des Körpers zu reagieren. Selbst nach diesem Zyklus wird die LH-Produktion des Körpers auf Hochtouren gehen. Das Problem ist, dass die Leydig-Zellen jetzt nicht gut reagieren, weil sie heruntergefahren wurden. Jetzt machen Sie Ihre Nolva-PCT. Nolva hat in keiner mir bekannten Studie gezeigt, dass es die Testosteronproduktion erhöht. Also weiß ich nicht, was es für die PCT tun würde (wenn eine Studie gefunden wird, werde ich dies berücksichtigen, aber es gibt überwältigende Beweise, wie AI's wirken, sodass selbst wenn eine Studie gefunden wird, es viel mehr Beweise dafür gibt, wie AI's fantastisch wirken). Selbst eine Clomid/Aromasin-PCT ohne HCG während des Zyklus macht die Erholung schwierig, weil es Zeit braucht, bis die Leydig-Zellen auf die LH-Produktion reagieren, die Clomid Ihrem Körper zu produzieren sagt. Tatsächlich könnten Sie sich nach einem Zyklus möglicherweise nicht vollständig erholen, wenn die Leydig-Zellen während des Zyklus heruntergefahren werden dürfen. Selbst die Verwendung einer HCG-PCT nach dem Herunterfahren der Leydig-Zellen macht es schwierig, dass die Leydig-Zellen reagieren, und ihre Reaktion ist progressiv, während die Injektionen fortschreiten.
Ich erhalte viele PM's über PCT und habe diesen ähnlichen Rat mit großem Erfolg gegeben, hauptsächlich an Leute, die andere PCT's mit Nolva gemacht haben und sich nicht erholt haben. Viele von ihnen waren auch sehr lange ohne die Verwendung von HCG im Zyklus. Der Schlüssel ist die Verwendung von HCG während des gesamten Zyklus und der Beginn davon von Anfang an, weil es schwieriger ist, dass die Hoden auf irgendetwas reagieren, wenn dieser Teil übersprungen wird.
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